Theresia Aigner (94)

* 26.09.1929 † 27.02.2024
Begräbnis: 09.03.2024
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Reichenau i. M.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ziegler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Theresia Aigner


Kondolenzbuch

† 27.02.2024

Siegi und Familie:

Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen. Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg. All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten. 

Wir sind unendlich dankbar, auf so viele schöne Momente mit dir zurückblicken zu können. 

Geschrieben am 13.03.2024 um 18:16

Ulli:

Liebe Tante Resi!
Es ist der 9.Februar 2024, ein wunderschöner Tag, blauer Himmel und über Reichenau scheint die Sonne . Es ist der Tag Deiner Beerdigung. Der traurige Abschied beginnt mit beeindruckendem Glockengeläut, als ob Du Dir dies gewünscht hättest.

Deine Familie plante die Feierlichkeiten nach Deinen Wünschen, Schubertmesse mit dem schönen Chorgesang, Blasmusikkapelle mit wenigen Musikern .

Zum letzten Geleit kamen viele Trauernde . Deine Familie ist sehr groß. Ernst trug mit klaren , ruhigen Worten Dein ganzes Leben vor. Da wird es still in der Kirche !

Du hast Deinen Kindern und Enkeln etwas sehr Wertvolles mitgegeben: die wunderbare klangvolle Glockerlstimme . Als Mitzi mit Helene und Theresa für Dich gemeinsam sangen, das war so unfassbar schön !  Mit jedem Atemzug stieg tiefe Ergriffenheit und Traurigkeit , aber auch große Dankbarkeit.

Liebe Tante Resi, Dankbarkeit möchte auch ich Dir entgegenbringen für viele schöne Ferientage in meiner Kindheit und Jugend in den 60er Jahren. Ich erinnere mich mit Freude an den großen Esstisch mit Euch allen , fröhlich und lustig waren wir . Und im neuen 1. Stock hab ich übernachtet , das Bad war immer kalt .  Nie vergessen werde ich den einprägenden Holzgeruch in der Werkstatt. Und hinterm Haus war diese schöne Wiese mit dem großen Holzlager, ein unvergessener Platz für aufregende, harmlose Treffen mit der Reichenauer Jugend .

Danke für die schönen Erinnerungen ! 

Alles Gute für Deine letzte Reise 

 

Geschrieben am 11.03.2024 um 12:15

Familie Szabó:

Liebe trauernde Familie!

Auch wir möchten auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl übermitteln! Möge die Zeit und das Vertrauen auf Gott Eure Wunder heilen und den Schmerz lindern!

In Liebe und Verbundenheit:
Thomas und Barbara Szabó

Geschrieben am 10.03.2024 um 12:07

Seniorenbund Reichenau-Haibach-Ottenschlag:

Liebe Theresia! 

Du warst 37 Jahre Mitglied beim Seniorenbund. Mit deinen Beiträgen bei den lustigen Nachmittagen hast du alle sehr erfreut. Danke! Ruhe in Frieden.

Liebe Trauerfamilie!

Es gibt im Leben für alles eine Zeit… Eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. 

Aufrichtiges Beileid Hermann Kastler (SB-Obmann)

Geschrieben am 05.03.2024 um 09:55

Veronika und Ewald Jenner:

Liebe Resi! 

Wir bedanken uns für die vielen, schönen Jahre die wir mit Dir verbringen durften.

 Ewald und  Vron

Geschrieben am 04.03.2024 um 16:54

Herta Stelzer:

Liebe Resi,

wir durften einen Teil unseres Weges gemeinsam  in Freundschaft und Zuneigung zueinander gehen. Ich danke für die gemeinsamen Gespräche, das Singen und Beten.

Ich weiß, du bist nun in Gottes Armen gehalten ohne Schmerzen  und  in Freude und Frieden.

Du bist am Ziel, alles Gute, Herta

 

Geschrieben am 28.02.2024 um 18:00

Herta Stelzer:

Liebe Resi,

wir durften einen Teil unseres Weges gemeinsam  in Freundschaft und Zuneigung zueinander gehen. Ich danke für die gemeinsamen Gespräche, das Singen und Beten.

Ich weiß, du bist nun in Gottes Armen gehalten ohne Schmerzen  und  in Freude und Frieden.

Du bist am Ziel, alles Gute, Herta

 

Geschrieben am 28.02.2024 um 17:59

Anni Gangl:

“Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.”

Liebe Trauerfamilie!

Mein aufrichtiges Mitgefühl zu eurem schmerzlichen Verlust und viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Gerne denke ich an die Zeit zurück, in der ich auf die “Aigner-Kinder” aufpassen durfte. Ich werde Frau Aigner in lieber Erinnerung behalten und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

In Verbundenheit, Anni Gangl 

Geschrieben am 28.02.2024 um 17:24

Brigitte Mittermüller:

Danke für die gemeinsame Chorzeit und besonders die Nachproben im Gasthaus. Das Gstanzlsingen von dir und Loisi wird mir immer in Erinnerung bleiben. 

Brigitte 

Geschrieben am 28.02.2024 um 11:20

Danke für Alles:

Liebe Oma! 
ich möchte mich für die gemeinsame Zeit, die ich mit dir verbringen durfte bedanken! Ich werde die schönen Erinnerungen immer in meinem Herzen tragen.  für deine herzliche, fürsorgliche Art! Auch deine legendären Palatschinken (nur mit viel Butter schmeckts gut), Opasuppe, Heidelbeerstrudel und nicht zu vergessen Erdäpfelnudeln waren immer die besten. Ich liebte das gemeinsame Kartenspielen, bewunderte deine „Frauenkopfzeichnungen“ aber vor allem dein großes Herz! Danke für alles was ich von dir lernen durfte!  Deine Güte und Großzügigkeit in in aller Bescheidenheit! Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass du jetzt beim lieben Gott und beim Opa bist. Mach‘s gut und vergelts Gott für alles! In Liebe,

Dominik

 

Geschrieben am 28.02.2024 um 10:14

Benjamin:

Liebe Oma! 
In meinen 31 Lebensjahren hatte ich das Glück unendlich viele schöne Momente mit dir teilen zu dürfen. Du warst für mich eine Oma, wie man sie sich nur wünschen kan. Danke für deine Fürsorge, deinen Humor und alles, was ich von dir lernen durfte. 
 

Geschrieben am 28.02.2024 um 09:18