Adolf Hinterleitner (79)

* 21.05.1942 † 12.03.2022
Verabschiedung: 25.03.2022
Uhrzeit:12:00 Uhr
Ort:Urnenhain Linz/Urfahr Park der Erinnerungen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ziegler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Adolf Hinterleitner


Kondolenzbuch

† 12.03.2022

Diethard:

Hallo Paps , in den Zeitpunkt wie du deine Augen geschlossen hast ist auch der Zeitpunkt wo du wieder kommen wirst , für uns mag es lange erscheinen , ob Jahre Jahrzehnte usw , egal , die Zeit ist irrelevant  , die Hoffnung auf ein Wiedersehen überragt alles , und Gott verheißt uns dies ,für das hast du gelebt für das hast du deinen glauben , felsenfest ,  du  bist der beste Papa , ein Fels in der Brandung , immer hinter mir u der Familie stehend , kein weichei , nein nein , dafür warst du zu stark , aufgeben , nein nein , dafür warst du zu clever , die Krankheit ertragend  wie selten ein Mensch ,  für dich keine Option aufzugeben , jammern  ein   ,,Fremdwort ,, kein Schmerz konnte dich erschüttern , kein Mensch dich in die Knie zwingen , deine körperliche Kraft , unbegreiflich , dich konnte keiner bezwingen,,,,achso der Tod ,,,,den hast du nicht ernst genommen , negiert , auch das konnte dich nicht erschüttern ,,,, ich Versuche genau so weiterzuleben in deinen Sinne als vorbildlicher toller Paps , bis wir uns  wieder umarmen dürfen  , bis dann Paps dein Sohn diethard 

Geschrieben am 16.08.2023 um 13:23

Hermann Langsenlehner:

Seine HERZlichkeit, seine Lebensfreude, sein Wille zum Guten, sein ausgeprägter Mut und sein Gerechtigkeitssinn beeindruckten mich vom ersten Tag an als ich den Adi in vielen Predigtdiensten kennenlernte. Ich bin sehr sehr traurig das es die Umstände nicht mehr erlaubten das wir uns begegnen durften. Für mich ist Off.21:4 der einzige Trost welcher zeitnah erfüllt wird! Margarete und der Trauerfamilie übermittle ich hiermit mein aufrichtiges Beileid und “tiefstes Mitgefühl”!

Geschrieben am 18.03.2022 um 10:54