Josef Ratzenböck (79)

* 22.01.1943 † 23.09.2022
Verabschiedung: 08.10.2022
Uhrzeit:15:00 Uhr
Ort:Hirschbach i. M.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ziegler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Josef Ratzenböck


Kondolenzbuch

† 23.09.2022

Gudrun Wolf-Salzer und Richard Wolf:

Wir haben es gestern erst erfahren und sind erschüttert.  Wir haben unzählige schöne und lustige Stunden zusammen verbracht und werden diese Zeit auch niemals vergessen.  Wer liebt,  weiß,  was ihr verloren habt. Der Gedanke,  dass der liebe Verstorbene nur eine nächste Tür zu einem anderen Raum geöffnet hat, finden wir tröstlich.  Diese Gewissheit und den Trost daraus ziehenzu können,  dass wünschen wir euch von ganzem Herzen.  In tiefer Anteilnahme  Gudrun und Richard Wolf samt Familien.

Geschrieben am 12.11.2022 um 20:19

Alois Herbst:

Liebe Armgard, nun ist mein Jugendfreund und Motorradkollege  von uns gegangen.  Wir sind sehr traurig, er wird uns sehr fehlen.  Viel Kraft und Zuversicht wünschen wir dir für die Zukunft. Deine zwei Töchter werden dir dabei helfen diese  schwere Zeit  zu bewältigen.

Denke an die schöne Zeit zurück die du mit Pepi verbracht hast. 

Pepi ist für mich nicht gegangen, in der Erinnerung bleibt er immer präsent. 

Liebe Grüße

Alois & Uschi

Geschrieben am 12.10.2022 um 07:10

Michaela und Heli:

Unser herzliches Beileid! 

Es war eine sehr schöne Verabschiedung mit den gezeigten Bildern und der ausgesuchten Musik. Liebe Armgard, viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 09.10.2022 um 08:46

Josef Ortner:

Liebe Familie Ratzenböck!

Zum Ableben von Pepi drücken wir Euch die aufrichtige Anteilnahme aus!

Wir haben Pepi als Musikliebhaber mit seine damaligen Titelsammlung (noch vor dem Elektronikzeitalter), die wir einmal besichtigen durften, in bester Erinnerung.

Liebe Grüße

Hannelore und Josef Ortner

 

Geschrieben am 08.10.2022 um 19:57

Füreder Margarete:

In liebevoller Erinnerung an schöne Stunden.

Herzliche Anteilnahme

Greti Füreder und Söhne

Geschrieben am 07.10.2022 um 19:16

Leinemann Helmut und Irmgard:

Liebe Armgard!

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben deines lieben Gatten und unserem Freund Pepi den wir immer in unseren Herzen und guter Erinnerung behalten.

Liebe Grüße

Irmi und Helmut

Geschrieben am 07.10.2022 um 19:11

Autohaus Kastler GmbH:

Sehr geehrte Familie Ratzenböck,

wir drücken Ihnen auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme aus und bedanken uns für die Treue zu unserem Unternehmen. Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit! 

Familie Kastler & Belegschaft der Firma Autohaus Kastler GmbH

Geschrieben am 06.10.2022 um 10:53

Roswitha:

Meine liebe Schwester Armgard mit Daniela und Birgit mit Familien, 

auch für uns kam das Ableben von Pepi überraschend. Wir werden Pepi in guter Erinnerung behalten, wir haben mit ihm viele schöne Stunden verbracht. Sein Humor war außergewöhnlich, wenn er Witze erzählte, hatte er die Lacher auf seiner Seite. Sein liebevoll gebastelter Tischschmuck hat schon lange seinen Platz in unserem Haus gefunden. Mögen eure Tränen ins Positive gehen und die schöne Zeit mit Pepi und eurem geliebten Vati im Herzen bleiben.

In aufrichtiger Anteilnahme, 

Roswitha mit Rudi und Familie

Geschrieben am 03.10.2022 um 18:04

Sabine und Kurt Stadler:

Liebe Armgard!

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derer, die an ihn denken! 

Unsere aufrichtige Anteilnahme, wir werden Pepi stets in guter Erinnerung behalten!

Kurt und Sabine

Geschrieben am 02.10.2022 um 10:49

Gitti und Friedl Ecker:

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines Mühsam gewordenen Lebens.

Aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 01.10.2022 um 14:09

Hubert u. Renate Brückl:

Liebe Armgard, aufrichtige Anteilnahme zu deinem schweren Verlust. Gottes Kraft und Segen mögen dir Halt geben. Wir werden den Pepi in lieber Erinnerung behalten. 

Geschrieben am 30.09.2022 um 16:10

Ness Angela:

werte Armgard !

mein aufrichtiges Beileid ! ich kann es noch gar nicht glauben, denn ihr beide seid doch Anfang September bei mir in der voestalpine im Pensionisten-Referat gewesen. Menschen wie Josef hinterlassen Spuren in unseren Herzen.   

 

Geschrieben am 29.09.2022 um 23:53

Maria, Hans und Thomas:

Auf einmal bist du nicht mehr da,

und keiner kann's verstehen.

Im Herzen bleibst du uns ganz nah.

Nun ruhe sanft und geh in Frieden.

Geschrieben am 28.09.2022 um 18:32

Schmid Astrid:

Aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust! 
viele Jahre nicht gesehen aber unvergessen. Viel Kraft für die Familie

Geschrieben am 28.09.2022 um 17:57

Georg und Petra:

Dankbarkeit

Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann,
und man soll das auch gar nicht versuchen - man muß es einfach aushalten und durchhalten.
Das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich auch ein großer Trost,
denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer

Wir denken an euch.
 

Geschrieben am 27.09.2022 um 23:35

Bernhard und Claudia:

Liebe Armgard,

Unser aufrichtiges Beileid

Wir wünschen dir viel Kraft in diesen schweren Zeiten

Alles Liebe 

Bernhard und Claudia 

Geschrieben am 26.09.2022 um 20:50

Michaela und Manfred mit Matthias, Simon und Valentina:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Geschrieben am 26.09.2022 um 19:14

Anna und Josef Haghofer:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Geschrieben am 26.09.2022 um 14:30

Traudi und Walter Haghofer samt Familie:

Zum Verlust eures lieben Josef (Pepi) schicken wir viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünschen wir euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen.

Geschrieben am 26.09.2022 um 14:22

Anton & Angelika Leitner:

                 Es ist nie 

der richtige Zeitpunkt, es ist nie

der richtige Tag, es ist nie alles

gesagt, es ist immer zu früh! 

Und doch sind da Erinnerungen, 

Gedanken, Gefühle, schöne 

Stunden, Momente die

einzigartig und unvergessenen 

bleiben. DieseMomente geht es

festzuhalten, einzufangen und

im Herzen zu bewahren 

In Stiller Trauer Angelika & Anton 

 

Geschrieben am 26.09.2022 um 11:18