Friedrich Stelzer (84)

* 01.06.1938 † 08.07.2022
Begräbnis: 15.07.2022
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Reichenau i. M.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ziegler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Friedrich Stelzer


Kondolenzbuch

† 08.07.2022

Familie Raml:

Liebe Herta!

Liebe Trauerfamilien!

Wir möchten auf diesem Weg unser aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Das Leben auf Erden ist vergänglich, doch die Liebe und Erinnerungen bleiben für immer.

Viel Kraft und alles Gute Fam. Anita und Sigi Raml

 
  

Geschrieben am 21.07.2022 um 14:59

Christine:

Stets habe ich deine Stärke, Ruhe und Gutmütigkeit bewundert. 
Deinen Humor und dein Lachen geliebt. 
Dein großes vielfältiges Engagement (in so vielen Bereichen) ohne es überhaupt zu erwähnen habe ich beachtet.

Das markieren der Wanderwege, die ersten Übungen am Gymnastikweg, die Reisen nach Meran und in ferne Länder, die Tage - Abende, an denen ich als Kind von der Hektik zu euch “flüchten” konnte. 
All das und vieles mehr bleibt UNVERGESSEN. 

Danke lieber Fritz und Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 18.07.2022 um 11:11

Eibensteiner Traudi:

Liebe Familie Stelzer mein aufrichtiges Beileid!

Hochachtung, dass du Wolfgang und Liesi die Premiere der Burgfestspiele so bravourös geschafft habt. 

Geschrieben am 16.07.2022 um 21:42

Benjamin:

Lieber & bester Opa! 
 

Danke dafür, dass du immer für mich da warst.

Unvergessen bleiben deine Hilfsbereitschaft, dein offenes Ohr und deine Worte, die du stets mit Bedacht gewählt hast.

Dein ehrliches und  menschliches Tun war und ist mir stets Vorbild.

Als starken, fröhlichen und selbstbewussten Menschen behalte ich dich in Erinnerung und trage dich im Herzen bis wir uns eines Tages wieder sehen! 

Dein Enkel Benjamin 

Geschrieben am 11.07.2022 um 13:36

Wolfgang:


 

Ja mein Vater, du  warst ein guter, gütiger Mensch. Einer dem Familie sehr wichtig war . Wenn ich an dich und Erlebnisse mit dir denke dann bricht es mir das Herz dich nicht mehr bei mir zu wissen. Alleine dass es für dich eine echte Erlösung, du nur mehr ein armer Schatten deiner selbst warst ( ein äußerst geduldiger und dankbarer) und du jetzt erlöst in meinen Armen und den Armen meines Bruders eingeschlafen bist macht es erträglich und auch tröstlich.

Die Philosophie bei den Kindern dahinter zu stehen in allem  was sie machen wollen, bedingungslos auch wenn man nicht unbedingt der Meinung ist, sowie ein aufrechter und selbstbewusster Umgang mit Obrigkeiten und politischen Strukturen, das hab ich von dir gelernt und das erscheint mir ein gutes Erbe. Stark und trotzdem sanft, manchmal auch ruppig aber immer einlenkend, strukturiert und mit klarem Plan. So behalte ich dich in Erinnerung sowohl im Alltag, deiner Arbeit und noch viel mehr im planen deiner Geliebten Reisen. 

Ja ich vermisse dich aber ich weiß dass es dir jetzt gut geht.

gute Reise 

Dein Wolfgang

Geschrieben am 10.07.2022 um 20:09

Dominik:

Lieber Opa!

ich möchte dir für all die schönen gemeinsamen Momente „danke“ sagen! Du hattest immer ein offenes Ohr -speziell für uns Enkel! Ich werde dich stets als starken, selbstbewussten, liebevollen Opa in Erinnerung halten. Du hast deine Worte immer mit Bedacht gewählt- eine Lebensweisheit hattest du auch immer für uns mit dabei! Du fehlst- und doch bin ich mir gewiss, dich irgendwann wieder zu sehen!  Es gäbe noch so viel mehr zu sagen- aber Worte können nie ausdrücken, was für Gefühle du in uns mit deiner menschlich warmen Art vermittelt hast! Danke! in Liebe und Dankbarkeit, dein Dominik

Geschrieben am 10.07.2022 um 13:23